Unser Team

Freundlichkeit, Freude am Beruf und stets ein offenes Herz für die Bedürfnisse unserer Patienten bestimmen unser tägliches Denken, Fühlen und Handeln.

Termin buchen

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen! 
Vereinbaren Sie hier Ihren Termin:

Kontakt
«Mit Motivation und Leidenschaft freue ich mich, Patienten auf ihrem Weg der Genesung zu begleiten und individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen.»

Patrik Michlig

Dipl. Physiotherapeut
«Als Physiotherapeut möchte ich nebst den manuellen Interventionen insbesondere Aufklärung über die bestehende Pathologie und deren Heilung betreiben – Genesung funktioniert nur mit Verständnis.»

Fabian Zgraggen

Dipl. Physiotherapeut
«Ich gehe verantwortungsvoll mit der Betreuung meiner Patienten um. Ihre Zufriedenheit und Genesung ist die grösste Belohnung für mich.»

Lukas Lancz

Dipl. Physiotherapeut
«Erkenne, dass alles mit allem anderen zusammenhängt.
Finde deine innere Ruhe und Balance. Ich begleite dich achtsam auf dem Weg zur nachhaltigen Stressreduktion, Schmerzlinderung und ganzheitlichem Wohlbefinden.»

Jolanda Herger

Dipl. Kinesiologin Sygenie
Craniosacral therapeutin

079 857 54 46 | website
«Das Wunderwerk Mensch fasziniert mich schon lange. Mit viel Empathie und Freude behandle ich meine Patienten. Gerne helfe ich dabei, ihr Wohlbefinden im Gleichgewicht zu halten. »

Karin Welti

dipl. Lymphdrainage Therapeutin
078 942 27 02 | website
«Die Stärke des Teams ist jedes einzelne Mitglied.  Die Stärke jedes Mitglieds ist das Team..»

Eveline Michlig

Administration

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit. Selbständiges Arbeiten. Einen Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur. Ein dynamisches und familiäres Team.

Unsere Philosophie

Unser Auftrag ist Ihre Gesundheit.

Wir bringen eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Uns ist es wichtig, jeden Menschen mit seinen Beschwerden dort abzuholen, wo er gerade steht. Dies kann auf sehr unterschiedlichen Ebenen geschehen. Wir Therapeuten bringen hierfür unsere ganzheitliche Betrachtungsweise und unsere emphatischen Fähigkeiten ein.

In unserer Arbeit gehen wir Beschwerdebildern auf den Grund, d.h. wir betrachten niemals nur das Symptom, sondern versuchen nach dem „Ursache-Wirkung-Prinzip“ den eigentlichen Grund für die Beschwerden zu finden. Bei allen aktiven und passiven Behandlungsformen achten wir darauf, die Selbstheilungskräfte des Organismus zu aktivieren und für jeden Patienten die geeignete Therapieform auszuwählen.

Wir helfen dabei, Gesundheit wieder herzustellen.

Wir wollen dabei helfen, Gesundheit wieder herzustellen und Lebensqualität zu steigern. Dabei sozialpolitisch effektiv und korrekt zu arbeiten ist unser höchstes Bestreben.

Was zeichnet uns aus?

- Wir bieten ein umfangreiches Therapieangebot
- ein grosses Therapieangebot, das sich an den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen orientiert
 - Neuste Trainings- und Therapiegeräte
- Helle und moderne Behandlungsräume
- Rollstuhlgängige und behindertengerechte Räumlichkeiten
- Interdisziplinärer Austausch mit den Fachärzten
- Regelmässige Weiterbildungen
- Teamgeist & Teamwork sind für uns zentral
- Dynamisches & familiäres Team
- Wir leben eine positive & konstruktive Betriebskultur
- Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln
- Unsere Bemühungen, für jeden Patienten den passenden Termin zu finden
 - Dynamisches Wartelistensystem
- Flexible Öffnungszeiten
- Zentrale Lage / ÖV in unmittelbarer Nähe
- Ausreichend Parkplätze
- Domizilbehandlungen