News

Was gibts Neues bei uns?

Sensopro

Sensopro ist das moderne Koordinationskonzept aus der Schweiz, es wurde an der Uni Bern entwickelt und wird in Münsingen im Kanton Bern hergestellt. 

Der Mensch besteht zu über 35% aus Muskulatur. Bei jeder Bewegung im Alltag, Beruf,Sport und Freizeit sind wir darauf angewiesen, dass unsere verschiedenen Muskeln effizient und ökonomisch zusammenarbeiten. Diese Fähigkeit wird Koordination genannt. 

Bei Beschwerden am Bewegungsapparat durch Überbelastungen, Degeneration, nach Verletzungen oder nach Operationen ist die Koordinationsfähigkeit der beteiligten Muskulatur herabgesetzt und muss im Laufe des Rehabilitationsprozess wieder trainiert werden. 

Das Koordinationstraining auf dem Sensopro stellt somit ein wichtiger Faktor auf dem Weg zur Beschwerdefreiheit unserer Patienten dar und komplettiert das klassische Training der motorischen Grundeigenschaften Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit für einen erfolgreichen Rehabilitationsprozess. 

DasTraining auf dem Sensopro wird individuell auf die Diagnose, Bedürfnisse und Beschwerdesituation unserer Patienten abgestimmt und angepasst. Wir werden Sie bereits in der Einzeltherapie in aller Ruhe am Sensopro instruieren und im Verlauf der Trainingstherapie ihr Trainingsprogramm überwachen. 

 Das Koordinationstraining auf dem Sensopro eignet sich für Patienten mit folgenden Diagnosen:

  • Bei Überbelastungen, Verletzungen und nach Operationen der Fuss-, Knie- und Hüftgelenken
  • Bei Fuss-, Knie- und Hüftgelenksarthrosen
  • Bei Rückenbescherden und nach Rückenoperationen
  • Bei Nacken- und Schulterbeschwerden
  • Zur Sturzprofilaxe und Verbesserung der Gangsicherheit
  • Zur Vermeidung von Fehlbelastungen und zur Verletzungsprävention

Haben Sie Fragen? Wir informieren und beraten Sie jederzeit gerne.

10 Jahre Physio Michlig

Am 1. Februar 2014 durfte Patrik Michlig an der Bötzlingerstasse 5 in Schattdorf seine erste Praxis "Physiotherapie Patrik Michlig" eröffnen. Der Schritt in die Selbständigkeit war ein lange gehegter Wunsch von ihm und konnte dank geeigneten Räumlichkeiten und der tollen Vermieter-Familie Odilo und Ursi Gamma verwirklicht werden.

Nach 9-jähriger Tätigkeit bot sich die Gelegenheit, im neu gebauten "Dokterhüüs" an der Dorfstrasse 6, eine zweite Praxis zu eröffnen. Dadurch wurde auch das physiotherapeutische Angebot erweitert. Am 1. März 2023 war es soweit: Die Physio Michlig GmbH eröffnete ihre 2. Praxis im Dokterhüüs. Zum Team gehören seit dem 1. April 2023 drei Physiotherapeuten, zwei Komplementärtherapeutinnen, eine Mitarbeiterin Administration sowie eine Raumpflegerin. Der Start der zweiten Physio-Praxis war ein voller Erfolg. Ein grosser Dank gilt unseren tollen und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern- ihr seid die Besten!

Nun dürfen wir auf 10 erfolgreiche, bewegende und sehr schöne Jahre mit vielen schönen Bekanntschaften zurückblicken. Mit grossem Engagement, Motivation und fachlicher Kompetenz sind wir uns auch in Zukunft um das Wohl und die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten besorgt. Wir geben für Sie unser Bestes!

Vielen herzlichen Dank all unseren Patientinnen und Patienten für ihr entgegengebrachtes Vertrauen und die langjährige Treue!

Offene Stellen

Zur Zeit sind alle Stellen besetzt.